DIE BRILLENTRENDS 2019 - WAS TRÄGT MAN?

ÜBERRASCHEND UND INDIVIDUELL

Was bringt das Jahr 2019 an neuen Brillentrends? Welche Formen sind angesagt und welche Modelle sollten Sie lieber in der Schublade lassen? Wir verraten Ihnen, mit welcher Brille Sie dieses Jahr ganz sicher vorne mitspielen werden!
In Sachen Brillenmode setzt sich eine Entwicklung der letzten Jahre auch 2019 weiter fort: der Trend zu dünnen, filigranen Fassungen – egal ob aus Metall, nachhaltigem Baumwoll-Acetat oder gleich ganz ohne sichtbaren Rahmen. 

Aber gerade Damen dürfen sich dieses Jahr auch etwas trauen: Mit der pointed Cateye feiert ein längst vergessener Brillenklassiker im Jahr 2019 seine Renaissance in der Brillenwelt. In Sachen Farbe liegen Sie mit erdigen Tönen genau richtig. Wer auffallen will, kombiniert dies mit Akzenten und Details wie z.B. Doppelstegen oder einem überraschenden Material-Mix. So wird die Brille zum echten Eyecatcher.
Dabei gilt jedoch immer: Die Brille muss zum Träger passen! Unsere Mode-Experten beraten Sie gerne. Kommen Sie einfach vorbei!

Die Neuheiten im Überblick:
• dünne oder rahmenlose Brillen
• Details wie Doppelsteg oder Material-Mix
• erdige Pastelltöne
• rund, oval oder auffallende Formen

 

FASSUNGSMARKEN

Kioto Nakamura // Hiss // Thomson Eyewear // Sziols Sportbrillen//Housbrand


prodesign denmark.

WIR SIND EYEWEAR ARCHITECTS

Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren entwerfen wir elegante Brillen, die sich durch ein geradliniges, klares skandinavisches Design auszeichnen. Wenn wir neue Konzepte entwickeln, konzentrieren wir uns auf eine enge Verbindung zwischen Funktionalität und optischer Ausdrucksstärke, wobei wir immer unserem dänischen Erbe treu bleiben.

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SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

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SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.

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TITANFLEX
 FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 

Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

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HOUSEBRAND – HANDGEFERTIGTE BRILLEN AUS DEUTSCHLAND

Jung. Frisch. Frei. Durch die ungebremste Freisetzung ihrer Energien geben Newcomer dem Markt und dem Brillendesign neue Impulse.

Emil Spreitz aus dem schwäbischen Metzingen gründete seine Brillenmanufaktur mit der Übernahme einer Fertigungsstätte in Pforzheim. Eine Acetatproduktionsstätte, ein Zulieferbetrieb und eine Lackiererei kamen zwischenzeitlich hinzu. „So sind wir in der Lage, alles aus einer Hand anzubieten. Wir produzieren Brillen aus Edelstahl und Acetat, machen Laserschneidarbeiten und Drahtbiegeteile. Elf Menschen haben bei uns einen Arbeitsplatz gefunden. In diesem Jahr kommen weitere dazu“, sagt Spreitz stolz.
 

SZIOLS SPORTBRILLEN – BESSER SEHEN IM SPORT FÜR ALLE


Sziols wurde 1999 als eine Marke der Optic Fashion GmbH ins Leben gerufen. Während zunächst patentierte Brillen-Clip-ons der Marke OF-Clipspezialist das Kerngeschäft der Optic Fashion GmbH waren, avancierten die High Performance Sportbrillen von SZIOLS innerhalb kurzer Zeit zum geschäftlichen Schwerpunkt der Firma. Die Erfahrung aus der Augenoptik konnte perfekt in diesem neuen Geschäftsfeld genutzt werden und bot ungeahntes Potential.