DIE AKTUELLEN TRENDS

Verpassen Sie Ihren Augen den richtigen Rahmen!


"Alles kann, nichts muss." So lautet die Devise, wenn es um Trendbrillen geht. Zurück in die Zukunft werden Brillendesigns aus den 70er und 80er Jahren katapultiert, doch auch die 2000 erleben optisch ein Revival. Es gibt Modelle für Minimalisten und exzentrische Muster für Extrovertierte. Lassen Sie sich selbst bei einem Besuch in unserem Geschäft überraschen und sichern Sie sich Ihr persönliches Lieblings-It-Piece!

(1) Extravagant, exquisite und eckig – für alle, bei denen es eh schon rund läuft. Ob nun 4-, 6- oder 8-eckig: Brillen in dieser Form sorgen für einen markanten Look und lassen sich mit vielen Materialien und Farben zu echten Unikaten kreieren.

(2) Laut, lebensfroh und lässig – mit starken Konturen aus dem Rahmen fallen. Massive Kunststoff-Fassungen werden hier mit wilden Mustern und einprägsamen Formen und in allen Farben kombiniert. So setzen die Träger stylische Statements.

(3) Malerisch, modebewusst und doch minimalistisch – filigrane Fassungen für das richtige Unterstatement. Wer es zeitlos und eher unauffällig mag, der kann auf leichte, hauchdünne Metallrahmen zurückgreifen. Und auch durchscheinende Materialien sorgen für einen Hauch von Nichts in Ihrem Gesicht.

 

FASSUNGSMARKEN


Sea2see – VON 100% ABFALL ZU 100% BRILLENMODE


Sea2see entwirft und produziert Korrektions- und Sonnenbrillen, die vollständig aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden.


Das Material wird in Zusammenarbeit mit Tausenden von Fischern in spanischen Häfen gesammelt und recycelt. So entsteht aus 100% Abfall letztlich 100% Brillenmode.

Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.
Mehr Infos
Kioto Nakamura // Hiss // Thomson Eyewear // Sziols Sportbrillen//Housbrand
 

HOUSEBRAND – HANDGEFERTIGTE BRILLEN AUS DEUTSCHLAND

Jung. Frisch. Frei. Durch die ungebremste Freisetzung ihrer Energien geben Newcomer dem Markt und dem Brillendesign neue Impulse.

Emil Spreitz aus dem schwäbischen Metzingen gründete seine Brillenmanufaktur mit der Übernahme einer Fertigungsstätte in Pforzheim. Eine Acetatproduktionsstätte, ein Zulieferbetrieb und eine Lackiererei kamen zwischenzeitlich hinzu. „So sind wir in der Lage, alles aus einer Hand anzubieten. Wir produzieren Brillen aus Edelstahl und Acetat, machen Laserschneidarbeiten und Drahtbiegeteile. Elf Menschen haben bei uns einen Arbeitsplatz gefunden. In diesem Jahr kommen weitere dazu“, sagt Spreitz stolz.
 

SZIOLS SPORTBRILLEN – BESSER SEHEN IM SPORT FÜR ALLE


Sziols wurde 1999 als eine Marke der Optic Fashion GmbH ins Leben gerufen. Während zunächst patentierte Brillen-Clip-ons der Marke OF-Clipspezialist das Kerngeschäft der Optic Fashion GmbH waren, avancierten die High Performance Sportbrillen von SZIOLS innerhalb kurzer Zeit zum geschäftlichen Schwerpunkt der Firma. Die Erfahrung aus der Augenoptik konnte perfekt in diesem neuen Geschäftsfeld genutzt werden und bot ungeahntes Potential.